Die neue Einrichtungsleitung stellt sich vor

Ab dem 1.12 übernimmt Sandy Rekittke die Leitung in der FRÖBEL-Kinderkrippe Marchioninistraße.

„Ich bin Sandy Rekittke und seit 01.12.22 Leitung der FRÖBEL-Kinderkrippe Marchioninistraße. Vor meiner Elternzeit leitete ich eine andere Krippe bei FRÖBEL und freue mich nun auf die Herausforderung aus dem kleinen Team hier ein ganz großes zu machen. Das heißt dann natürlich neue Kolleg*innen einarbeiten, Kinder eingewöhnen und an den Qualitätsstandards zu arbeiten. 

Mein Ziel ist es, dass die Krippe Marchioninistrasse für alle Beteiligten ein Ort ist an dem sich jede*r auf Augenhöhe begegnet und sich alle gerne aufhalten. Die Kinder sollen sich hier geborgen fühlen und mit ihrer Neugier die Welt entdecken und mitgestalten können. Die Eltern sollen sich mit ihren Sorgen und Ängsten, die der Familienalltag so mit sich bringt, aufgehoben fühlen. Die Mitarbeiter*innen sollen ein Umfeld bekommen, dass sie motiviert, in dem sie sich qualitativ weiterentwickeln wollen und Spaß an der Arbeit haben.

Für mich heißt das als gutes Vorbild voranzugehen, anzupacken, wo es gefordert ist und mit Herz, Hirn und Humor dem Alltag zu begegnen.“