Ein Hoch auf die Mütter!

Am 16.05. haben wir anlässlich des Muttertags die Mütter unserer Krippen-Kinder zu einem besonderen Event eingeladen.

In ungezwungener Runde ohne Kinder und mit belegten Schnittchen haben wir alkoholfreie Cocktails gemixt. Mit einem „Refresher“ und einem „Summer Brize“ in der Hand haben wir uns mit den Mamas über den üblichen Familienwahnsinn unterhalten. Von Autonomiephase, über Vereinbarkeit von Job und Kind über die Wohnungssuche sprachen die Mütter über Probleme, die alle in irgendeiner Weise berühren. Natürlich ging es auch um die schönen Momente im Mama-Leben, den pädagogische Alltag in der Krippe und wie die Kinder sich in der Einrichtung zeigen. Der gemeinsame Austausch hat viel Spaß gemacht und schafft ganz nebenbei Verständnis füreinander und gibt das Gefühl mit den Mama-Themen nicht allein zu sein.

Als unser Abend sich dem Ende näherte, waren sich alle einig diese Aktion zu wiederholen.