Tag der Kinderbetreuung 2019 - FRÖBEL sagt DANKE!

Am 13. Mai 2019 findet der diesjährige Tag der Kinderbetreuung statt.

Tag der Kinderbetreuung 2019 – FRÖBEL sagt Danke! (© FRÖBEL e.V., Foto: Bettina Straub)

Gewürdigt wird mit diesem bundesweiten Aktionstag die professionelle Arbeit all der pädagogischen Fachkräfte, die den Kindern vielfältige Spiel- und Bildungsangebote machen und Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen.

Auch wir bei FRÖBEL danken unseren mehr als 3.000 pädagogischen Fachkräften für ihr tägliches Engagement für über 15.000 betreute FRÖBEL-Kinder bundesweit.

„Unsere Fachkräfte sind neben den von uns betreuten Kindern unser höchstes Gut und verdienen jeden Tag höchsten Respekt und Anerkennung! Ohne die hohe Motivation, den täglichen engagierten Einsatz und die hohe Kompetenz unserer Kolleginnen und Kollegen wäre FRÖBEL nicht so weit gekommen. Wir sind sehr stolz auf unsere Erzieherinnen und Erzieher“, sagt Stefan Spieker, Geschäftsführer der FRÖBEL Bildung und Erziehung gemeinnützige GmbH.

 

Der "Tag der Kinderbetreuung" wirbt für mehr Wertschätzung der Arbeit von Erzieherinnen und Erziehern, Kinderpflegerinnen und -pflegern, Tagesmüttern, Tagesvätern sowie Babysittern. Gleichzeitig wollen die Initiatoren die gesellschaftliche Bedeutung von familienergänzender Bildung, Erziehung und Betreuung hervorheben.

Mehr Infos unter: www.rund-um-kita.de/tag-der-kinderbetreuung